Tourismuszentrale
Holsteinische Schweiz
Dachkampagne &
Roll-Out 360°
Kreativansatz, Strategie und Konzeption
Kreativansatz, Strategie und Konzeption
Entwicklung und Präsentation des kreativen Positionierungsansatzes “Sieh’s mal anders” im Rahmen eines SH-weiten Pitches. Der Ansatz beinhaltet ein neues Look & Feel der Marke “Holsteinische Schweiz” (Markenbild) in Text, Bild, Gestaltung/Design sowie ein neues Markenverständnis übereinstimmend mit dem neuen Entwicklungskonzept / der Destinationsstrategie. Seit Sommer 2019 fungiert der Gewinner-Ansatz “Sieh’s mal anders” bereits als kommunikatives Dach für sämtliche Marketing-Aktivitäten. Als Lead-Agentur sind wir darüber hinaus aufgerufen worden, den Installierungs- und Implementierungs-Prozess von “Sieh’s mal anders” durch alle Marketing- und Werbe-Aktivitäten – on- und offline, in Magazin bis Social Media – der Tourismuszentrale Holsteinische-Schweiz zu begleiten und ihr umfassend in allen Bereichen der Gestaltung, Strategie, Planung, Kreation und Konzeption zur Seite zu stehen.
Kampagnen Design
Kampagnen Design
Entwicklung des neuen “Siehs-mal-anders”-Kampagnen Designs / -Look & Feels inklusive Gestaltung, Text, Bild, Fotostil und Film für sämtliche Medien – von Print über Facebook und Instagram bis Plakat, Anzeigen, Flyer, Webseite und Urlaubsmagazin.
Relaunch Urlaubsmagazin
Relaunch Urlaubsmagazin
Entwicklung des neuen “Siehs-mal-anders-“Erzählstils (Storytelling) in Text, Bild und Design für das neue Urlaubsmagazin 2020/2021 (Auflage: 35.000 / Verteilung überregional) inklusive konzeptioneller Content-Planung / Redaktion und Entwicklung einer einheitlichen Texttonalität / Headlinemechanik (“Wie-Menchanik”) / Textstruktur, Neuordnung der gesamten touristischen Themen, Direktion des kreativen Prozesses (Text, Seitenlayout, neue Bildwelten / Fotostil), Implementierung des “Siehs-mal-anders”-Ansatzes sowie Beratung und Umsetzungssupport im gesamten Druck- und Herstellungvorgang.
Kampagnen Webseite
Kampagnen Webseite
Konzeption, Entwicklung und Realisierung der Kampagnen-Webseite siehs-mal-anders.de inklusive Content- und Technikplanung, Screendesign, Programmierung, Filmproduktion, SEO-Text / Redaktion / Direktion, Interviewing und Bildbearbeitung.
Konzeption und Gestaltung erster “Siehs-mal-anders”-Printprodukte – von der redaktionellen Anzeige in touristischen Magazinen und Zeitschriften bis hin zu Orts- und Themenflyern für unterschiedlichste Marketing-Maßnahmen der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz.