Otto Just
Redesign &
Homepagerelaunch
Markenworkshop
Markenworkshop
Inklusive Bestimmung aller wichtigen Parameter zur Modernisierung der Marke Otto Just, internationaler Reifen- und Radspezialist mit Sitz in Lübeck und Bremen, unter Einbeziehung der Mitarbeiter (Interviews), Betrachtung des Wettbewerbs und der Märkte sowie Erarbeitung eines belastbaren Agenturbriefings mit Zielformulierung, strategischer Ausrichtung, Angabe zu Zielgruppe und -märkten, Kernaussagen und einem Anforderungsprofil für das neue Erscheinungsbild der Marke.
Corporate Design
Corporate Design
Entwicklung eines neuen, modernen und eindeutig wiedererkennbaren Erscheinungsbildes / Corporate Designs auf Basis des erstellten Workshop-Briefings inklusive Logo / Wort- & Bildmarke, Farb- und Schriftenkonzept, Texttonalität / Textdesign, Bildsprache / Fotostil, Icons und Markenidentität. Das neue Design dient als Grundlage für die Gestaltung der Geschäftsausstattung (u. a. Visitenkarte, Briefbogen, Firmenpräsentation, Messestand, Arbeitskleidung, Fahrzeuge & Beschilderung) und aller Werbe- und Marketingmaßnahmen (u. a. Flyer, Broschüren, Plakate, Homepage, Social Media-Profile, PR).
Mitarbeiter- und Kampagnenshooting
Mitarbeiter- und Kampagnenshooting
Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung eines mehrtägigen Kampagnen- / Mitarbeiter- / Unternehmensshootings in Lübeck und Bremen inklusive Fotobriefing mit abgestimmten Motivideen, Angaben zu Fotostil, Perspektive und Tonalität, Fotografenauswahl und -koordinierung, Set- und Kreativdirektion, Ablaufplanung, Kundenbetreuung sowie Motivauswahl und Bildbearbeitung in der Postproduktion.
Homepage
Homepage
Entwicklung und Erstellung einer modernen Homepage inklusive Planung der passenden Content- & Technikkonzeption (Backend, Frontend, Responsive Design, Usability, User Story, Sitemap / Wireframing) und Umsetzung des Plans durch Programmierung, Screendesign, Contentgenerierung & Textdesign, SEO, Bildformatierung, System-Implementierung und Live-Schaltung.
Brandbook
Brandbook
Entwicklung eines übersichtlichen Regelwerkes für den einheitlichen Umgang mit dem neuen Corporate Design und der neuen Marke Otto Just – u. a. intern für Sales- und Marketing-Mitarbeiter und die IT-Abteilung (Mail- & Rechnungsformatierung) oder externe Dienstleister und Kooperationspartner.